FANDOM

Army Dillo
DK64 Screenshot Army Dillo
Army Dillo
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Spezies

Army

Verbindung(en)

Kremling Krew

Army Dillo ist ein Army-Gürteltier und ein Boss in Donkey Kong 64.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

Erstmals muss er in Tropen Trubel bekämpft werden, Donkey Kong absolviert den Kampf, in dem Army Feuerbälle verschießt. Donkey muss ausweichen, bis Army inne hält und ihm dann ein TNT-Fass entgegen werfen, das die Kanonen an seinem Panzer beschädigt. Danach versucht er, Donkey Kong zu überrollen und er muss den Feuerbällen wieder ausweichen und ihn mit zwei weiteren TNT-Fässern treffen, wodurch seine Kanonen kaputt gehen. Dann flieht Army Dillo, der sich ohne Kanonen nicht traut, weiter zu kämpfen, und Donkey bekommt einen Boss-Schlüssel.

In der Kristall Kaverne kämpft Donkey wieder gegen Army, dessen Panzer von Kremlings repariert und in einiges verbessert wurde. Diesmal kann Army auch mit Düsen seines Panzers fliegen und Schockwellen erzeugen, ansonsten funktioniert der Kampf wie er erste. Es geht aber weiter, wenn die Kanonen nach drei Treffern wieder kaputt gehen, indem Army Dillo zunächst weitere Schockwellen erzeugt und dann viele Feuerbälle zum Himmel schießt, denen Donkey dann ausweichen muss. Es folgt eine Rakete, vor der Donkey fliehen muss und nach deren Explosion Army Dillo wieder angegriffen werden kann. Wenn er mit einem TNT-Fass getroffen wurde, explodiert sein Panzer und Army ist endgültig besiegt.

Donkey Kong 64
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits