FANDOM

Dogadon
DK64 Screenshot Dogadon
Dogadon, der monströse Drache
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Spezies

Drache

Verbindung(en)

Kremling Krew

Dogadon ist ein großer Drache in der Kremling Krew, das Haustier von King K. Rool und ein Boss aus Donkey Kong 64.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In der Azteken Arena muss Diddy Kong gegen Dogadon kämpfen, aber zunächst umschwirrt ihn ein kleiner Drache, der an eine Libelle erinnert und schnell besiegbar ist. Danach erscheint Dogadon, brüllt vor Wut und der Kampf beginnt.

Er kann fliegen und viele Feuerbälle speien, denen Diddy ausweichen muss. Danach fliegt er zur Plattform zurück, nun muss Diddy ihn mit einem TNT-Fass angreifen, woraufhin er in die Lava fällt, brennend aus ihr fliegt und sich dreht, um die Flammen zu löschen. Insgesamt muss das dreimal getan werden, wonach Dogadon schneller und öfter angreift. Nachdem er zum dritten Mal in die Lava gefallen ist, wurde er besiegt.

Im Wunder Wald absolviert Chunky Kong einen zweiten Kampf gegen Dogadon. Er greift hier ähnlich an wie im Vorgänger, aber schneller und er kann mit Sprüngen Schockwellen auslösen und eine Flammenwand erzeugen, der Chunky entkommen muss, indem er zur hintersten Ecke der Arena flieht. Bevor die Flammen sie erreichen, gehen sie aus. Nun muss Chunky ihn wieder mit einem TNT-Fass angreifen. Nun springt Dogadon auf der Plattform herum und sie sinkt. Nun muss er schnell besiegt werden, denn wenn die Plattform in der Lava versinkt, wird Chunky besiegt. Nach einem neuen Angriff mit einem TNT-Fass wird Dogadon bewusstlos und das Kong-Fass erscheint. Als Giga Gorilla muss Chunky, solange er kann, Dogadon mit seinen Fäusten verprügeln. Danach wird er mit dem Primaten Punch in die Lava gestoßen.

Donkey Kong 64