Galionsplanken
DKC Sprite Galionsplanken
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Verwendet von

King K. Rool

Fahrzeugtyp

Schiff

Bei der Galionsplanken, gelegentlich auch Gallionsplanken genannt, handelt es sich um ein Segelschiff in Besitz von King K. Rool. Sie kommt in einigen Spielen der Donkey Kong-Serie vor.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

In Donkey Kong Country ist sie gleichzeitig die letzte Welt und deren einziges Level. In diesem Level müssen Donkey und Diddy Kong den Bosskampf gegen King K. Rool absolvieren. Dieser muss neunmal Schaden erleiden und wird danach besiegt. Steht er am Rand des Kampffeldes, wirft er seine Krone nach den Kongs. Nun können sie ihn mit einem Sprung auf den Kopf angreifen.

  • Bevor er dreimal getroffen wurde, läuft K. Rool hin und her und muss übersprungen werden.
  • Nachdem er dreimal getroffen wurde, fallen Kanonenkugeln von der Decke. Die Kongs müssen laufen, um auszuweichen.
  • Nachdem er sechsmal getroffen wurde, stellt er sich tot und ein Abspann beginnt. Dieser enthält aber die Namen von Kremlings. Nach kurzer Zeit steht King K. Rool auf und springt diesmal auf dem Schiff hin und her, bis er mit drei weiteren Treffern besiegt wird.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest sind die Galionsplanken die erste Welt. Sie enthält fünf Level, wobei die Kongs zum Beispiel Schiffsmasten hoch klettern müssen und durch einen überfluteten Laderaum schwimmen. Krow ist der Boss der Welt.

Level
Bild Name SNES Name GBA
DKC2 Screenshot Piraten-Panik Piraten Panik Piraten-Panik
DKC2 Screenshot Schlotter Mast Schlotter Mast Schlotter-Mast
DKC2 Screenshot Schiff Ahoi Schiff Ahoi Schiff Ahoi!
DKC2 Screenshot Sinkender Holländer Sinkender Holländer Lockjaws Revier
DKC2 Screenshot Segel Trauma Segel Trauma Segel-Trauma
DKC2 Screenshot Krows Nest Krows Nest Krows Nest

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land

In Donkey Kong Land finden einige Level der ersten Welt Gangplank Galleon Ahoy! auf ihr statt. Sie liegt an Donkey Kong Island.

Donkey Kong Land 2

In Donkey Kong Land 2 handelt es sich wieder um die erste Welt. Ihre Level haben dieselben Namen wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, es sind aber andere Level. Sie haben zum Beispiel anders verteilte KONG-Buchstaben und Wege zu Bonusleveln.

Level
Bild Name
DKL2 Screenshot Piraten-Panik Piraten-Panik
DKL2 Screenshot Schlotter-Mast Schlotter-Mast
DKL2 Screenshot Schiff Ahoi Schiff Ahoi
DKL2 Screenshot Sinkender Holländer Sinkender Holländer
DKL2 Screenshot Segel Trauma Segel Trauma
DKL2 Screenshot Krows Nest Krows Nest

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 hat die Galionsplanken einen Auftritt im Level Aqua Alptraum. Dort liegt sie gesunken auf dem Grund und hat in ihr ein Foto von Kaptain K. Rool.

Trivia

  • In der SNES-Version von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest liegt sie rechts, aber im GBA-Remake links von der Krokodilinsel.
Donkey Kong 64
Charaktere B. LockerBananenfeeBananenfeenköniginBohnenstangeBücherwurmCandy KongChunky KongCranky KongDiddy KongDonkey KongEnguardeFrostige Killer-TomateFunky KongGlowerK. LumsyKlap TrapKrushaLamaLanky KongMeerjungfrauNeckyRambiRenn-EuleRennwagenSchneller HaseSchneller KäferScoffSnideSquawksTiny KongTroffWrinkly Kong
Orte Aqua AlptraumAzteken ArenaCandys MusikstubeCrankys LaborDonkey Kong-InselFabrik FatalFunkys ArsenalInsel der BananenfeenK. Lumsys KäfigKamikaze KastellKing K. Rools KommandanturKing K. Rools schwimmende FestungKristall KaverneSnides HauptquartierTroff und Scoff-PortalTropen TrubelWrinkly-TürWunder Wald
Bosse Army DilloDogadonKing K. RoolMad JackPapp-A-TrappPuftoss
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Gegenstände ArenaplatteBananaporterBananeBananenfilmBananen-KameraBananen-LuftballonBananenmedailleBananenmünzeBananentürBlaupauseBonus-FassBoss-SchlüsselGoldene BananeKong-FassKong-PlatteKong-SchalterKopfhörerKristall-KokosnussKroneLockeres ErdreichMelonenkisteMunitionskisteMusikplatteNintendomünzeOrangengranateRaremünzeRegenbogenmünzeSchädel-LoreTauschfassTNT-FassWassermeloneZielschalter
Spezien Flip-FlapGeist-BuchGnawtyKaboomKamikaze Kastells DämonKasplatKiller-TomateKlap TrapKlobberKlumpKopKoshaKrashKritterKroboterKrocKrushaLaken-KritterMr. DominoMr. LinealMr. WürfelMuschelNeckyPeitschen-ShuriPilz-KritterPuffaRiesen-GnawtyRiesen-Klap TrapRobo-ZingerShuriSkello-KritterSuper-BlockZinger
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.