FANDOM

Generalligator Zack
DKA Screenshot Zack
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kongs Abenteuer

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kongs Abenteuer

Spezies

Klump

Heimat

Kongo Bongo

Verbindung(en)

Kaptain Skurvy (Bruder), King K. Rool (Arbeitgeber)

Generalligator Zack ist ein hellgrüner Klump aus der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer.

Zack ist der Befehlshaber der Kremlings und ein Untertan von King K. Rool. K. Rool schimpft oft mit ihm und feuert ihn ab und zu, aber andere Kremlings sind zu ungeschickt, um Zacks Platz einnehmen zu können.

Obwohl Zack einen hohen Rang hat, ist er ziemlich weichherzig, was er zum Beispiel zeigt, indem er Dixie Kong hilft, ihr verschwundenes Haustier wieder zu finden. Außerdem isst er mindestens 100 Knoblauchzehen pro Tag und ist dadurch immun gegen Krankheiten.

In der Folge Das Kongo Bongo Lichterfest erfährt man, dass Zack als kleiner Junge ein riesiges Feuer verursacht hat, das die Heimat seiner Familie verwüstet hat, und dass sein älterer Bruder Kaptain Skurvy aus seiner Heimat verbannt wurde, weil er aus Liebe zu Zack die Schuld auf sich nahm. Skurvy erzählt davon und Zack erinnert sich wieder richtig, nachdem seine Erinnerung vorher nur vage war. Am Ende der Episode wird gezeigt, wie Zack und Skurvy der Kremling Krew beigetreten sind.

Trivia

  • Das erste Wort in seinem Namen kommt von "General" und "Alligator".
Kremlings