FANDOM

Goldene Banane
DK64 Sprite Goldene Banane
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Mario Kart Arcade GP DX (2014)

Art

Banane

Primärer Effekt

spielabhängig

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Die Goldene Banane ist eine Banane aus Gold.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 stehlen die Kremlings viele Goldene Bananen, welche die Kongs zurückholen müssen. Dazu sind verschiedene Aufgaben zu lösen. Zeigen die Kongs B. Locker eine bestimmte Anzahl Goldene Bananen vor, dürfen sie ein neues Level besuchen. Fast alle Goldenen Bananen haben das Nintendo-Logo darauf, es gibt aber auch eine mit dem Rare-Logo, erhältlich von der Bananenfeenkönigin.

Donkey Kong Jet Race

In Donkey Kong Jet Race gibt es Plattformen mit einem ! darauf. Wird eine solche Plattform überflogen, fällt eine Goldene Banane vom Himmel und derjenige, der sie einsammelt, gewinnt 50 Bananen dazu.

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country Returns (3D)

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D ist eine Goldene Banane im Goldenen Tempel. Cranky Kong sagt über die Goldene Banane, dass sie so gut schmeckt, als würde sie die Kongs in eine andere Welt bringen.

Auftritte in anderen Spielen

Mario Kart-Serie

Mario Kart Arcade GP DX

In Mario Kart Arcade GP DX kann sie anders als die einfache Banane nur gelegt werden, wobei mit Glück auch Items abgewehrt werden können. Es gibt sie auch in dreifacher Ausführung.

Auftritte in anderen Medien

Fernsehserien

Donkey Kongs Abenteuer

Auch in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer kommt eine Goldene Banane vor, die verflucht ist, wovon Donkey Kong nichts weiß, sodass er sie Candy Kong schenkt. King K. Rool entführt Candy und erpresst Donkey, dass er sie freilässt, wenn er die Goldene Banane bekommt. Es gelingt Donkey, Candy zu retten und das Orakel Inka-Dinka-Doo erhält die Banane. Polly Roger klaut sie und bringt sie King K. Rool, sodass der Fluch ihn trifft.

Donkey Kong 64
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits