FANDOM

Gruhusel, der Unuhustifter
DKCTF Screenshot Gruhusel
Screenshot
Informationen

Spezies

Viehkinger, Eule

Heimat

Alpatoll

Mitglied in

Viehkinger

Gruhusel, auch Gruhusel, der Unuhustifter genannt, ist in Donkey Kong Country: Tropical Freeze der Boss im Alpatoll. Sein Level heißt 2-Boss: Affenaufstand und ist eine Ruine.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Gruhusel fliegt in der Luft. Er kann mit seinen Flügeln schlagen, was Federn beschwört, die den Kongs Schaden zufügen, kann Eier fallen lassen, aus denen Greulen schlüpfen und mit seinen scharfen Krallen über die Plattform fliegen. Die Kongs müssen ihm die Eier an den Kopf werfen.

Auch kann Gruhusel Eiskugeln erzeigen und auf die Plattform schleudern, welche dort hin und her rollen und dann runter fallen.

Hat er dreimal Schaden erlitten, geht es in eine neue Arena, wo die Federn anders fliegen als zuvor. Hier erzeugt Gruhusel auch Wind, sodass einem seine Eier entgegen fliegen. Er kann mit einem Ei beworfen werden, wenn er seine Krallenattacke einsetzt.

In der dritten Phase kommen die Federn wieder so wie bei der ersten, aber unregelmäßiger. Zudem ruft er Greulen mit spitzen Helmen zu Hilfe, denen die Kongs ausweichen muss und am Ende kann er Eier schleudern. Zudem kann er riesige Eier auf die Plattform schleudern, aus denen drei Greulen schlüpfen. Die Greulen ohne Helm eignen sich zum Werfen. Danach setzt er wieder die Eiskugel-Attacke ein und muss mehrfach mit einem Sprung getroffen werden, den letzten Treffer müssen die Kongs mit einem Ei schaffen.