FANDOM

Haulukas
DKCTF Screenshot Haulukas
Screenshot
Informationen

Spezies

Viehkinger, Eisbär

Heimat

Marmaloupe

Mitglied in

Viehkinger

Haulukas oder Haulukas, der Unkaputtbare ist der Boss der fünften Welt Marmaloupe in Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Sein Level heißt 5-Boss: Punsch mit Punch.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Wenn die Kongs auf Haulukas' Eisscholle landen, fällt sein Eis am Stiel ins Wasser und wird von Fischen gefressen. Nähern die Kongs sich ihm, schwingt er seinen Hammer, dem sie ausweichen müssen, woraufhin der Hammer im Boden stecken bleibt und Donkey Kong Haulukas auf den Kopf springen kann. Haulukas fällt ins Wasser, kommt aber wieder und springt auf die andere Seite der Eisscholle. Von oben fallen Eiswürfel mit Herzen, Bananenmünzen und Melonenbomben runter, wobei Haulukas die Eiswürfel wegtritt und er mit einer Melonenbombe abzuwerfen ist. Genauso geht der nächste Angriff, jedoch springt Haulukas nun mehrmals.

Kommt er erneut aus dem Wasser, ist er wütend und rutscht auf dem Eis umher, bis er verwirrt ist, sodass man auf seinen Kopf springen kann, auch zerstört er nun Eiswürfel. Wenn er wieder springt, kommen bei seiner Landung Eissplitter aus der Eisscholle. Wieder rutscht er hin und her. Danach wiederholt er Angriffe, nur sind sie nun stärker. Bei seiner letzten Attacke schlägt er die Eiswürfel mit seinem Hammer, sodass sie so schnell über die Scholle rutschen, dass es schwer ist, auszuweichen.