FANDOM

Kaptain Skurvy
DKA Screenshot Kaptain Skurvy
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kongs Abenteuer

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kongs Abenteuer

Spezies

Klump

Heimat

Kongo Bongo

Verbindung(en)

Generalligator Zack (Bruder), King K. Rool (Arbeitgeber)

Kaptain Skurvy ist ein Klump mit einem Piratenhut aus der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer.

Er arbeitet als Befehlshaber der Kremlings und ist wie sein Bruder Generalligator Zack ein Untertan von King K. Rool.

In einer Folge stehlen Skurvy, Kutlass, Green Kroc und Polly Roger die Kristall-Kokosnuss und entführen Donkey und Diddy Kong. Zudem meint Skurvy, die Kristall-Kokosnuss sei von seinem Ururgroßvater entdeckt worden. Junior, der riesige Klap Trap hilft den Kongs und frisst Skurvys Piratenschiff. Skurvy und seine Begleiter werden nach Hause geschickt.

In einer Folge verliert Skurvy einen Wettkampf gegen Donkey Kong um die Kristall-Kokosnuss, woraufhin Donkey Kong ihm mit ihr einen schmerzenden Zahn herausschlägt.

In einer anderen Folge hilft die Kristall-Kokosnuss Skurvy dabei, Cranky Kongs Einrichtung zu rauben, aber da er ausgetrickst wird, muss er alles zurückgeben.

In der Folge Das Kongo Bongo Lichterfest erfährt man, dass Skurvys jüngerer Bruder Generalligator Zack als kleiner Junge ein riesiges Feuer verursacht hat, das die Heimat seiner Familie verwüstet hat, und dass Skurvy aus seiner Heimat verbannt wurde, weil er aus Liebe zu Zack die Schuld auf sich nahm. Skurvy erzählt davon und Zack erinnert sich wieder richtig, nachdem seine Erinnerung vorher nur vage war. Am Ende der Episode wird gezeigt, wie Zack und Skurvy der Kremling Krew beigetreten sind.

Trivia

  • Durch seinen Piratenhut ähnelt er Kannon.
Kremlings