FANDOM

Mad Jack
DK64 Sprite Mad Jack
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

ebenda

Spezies

Roboter

Mitglied in

Kremling Krew

Mad Jack ist ein Roboter in Form eines lebenden Springteufels und ein Boss in Donkey Kong 64.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

Mad Jack ist der dritte Boss und wird von Tiny Kong in der Fabrik Fatal bekämpft. In der Halle sind blaue und weiße Felder, die als Pfeiler aus dem Boden ausgefahren werden. Tiny muss mit ihrem Wirbelwind vor Mad Jack fliehen, dabei von einem Pfeiler zum anderen springen. Wenn Mad Jack stehen bleibt und aus seiner Box kommt, erscheinen zwei Schalter. Tiny muss den Schalter auf dem Pfeiler mit derselben Farbe wie der Pfeiler, auf dem Mad Jack steht, bedienen, danach fügt ein Laserstrahl ihm Schaden zu. Trifft Tiny den falschen Schalter, wird sie getroffen. Wenn sie zu lange braucht, kehrt Mad Jack in seine Box zurück und die Verfolgungsjagd beginnt erneut. Während Mad Jack steht, greift er mit Feuerbällen an. Im Kampfverlauf verfolgt er Tiny schneller und nachdem er dreimal getroffen wurde, muss sie schnell von der Plattform entkommen, da er einen Laserstrahl auf sie abschießt. Nach einem weiteren Treffer macht er sich unsichtbar, aber er zieht Lichter hinter sich her und der Pfeiler, auf dem er sich befindet, leuchtet auf, sodass er dennoch gefunden werden kann. Wenn Tiny noch mal den richtigen Schalter trifft, wird er wieder sichtbar und der Pfeiler bewegt sich so schnell nach unten, dass er kaputt geht.

Donkey Kong 64