FANDOM

Pfuigu
DKCTF Screenshot Pfuigu
Screenshot
Informationen

Spezies

Viehkinger, Kugelfisch

Heimat

Ozetanien

Mitglied in

Viehkinger

Pfuigu, auch Pfuigu, der Pfuiminante ist der Boss der vierten Welt Ozetanien in Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Sein Level heißt 4-Boss: Fisch & Schimps und spielt sich unter Wasser ab. Es ist der einzige Boss im Spiel, welcher sich unter Wasser abspielt.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Anfangs ist Pfuigu recht klein, bläst sich dann aber auf, wird viel größer und pustet die Kongs auf die andere Seite des Kampffeldes. An den Seiten der Höhle gibt es spitze Krebse, die den Kongs schaden zu können. Pfuigu kann versuchen, sie einzusaugen und wird dabei größer. Er kann auch versuchen, die Kongs an die Krebse zu pusten und sich durch Pusten gegen Wände abstoßen sowie grüne Fische als Verstärkung rufen und sich in der Höhle umherdrehen, woraufhin er verwirrt ist und sich angreifen lässt. Um ihm zu schaden, muss er am Hinterteil getroffen werden, das keine Stacheln hat, auch mit einem Schlag gegen die Fische kann er angegriffen werden, wenn diese ihn dann treffen. Nach einigen Treffern saugt der nun rote Pfuigu Wasser ein, das ihn größer macht und wird wieder kleiner, wenn er wieder pustet. Später wird er noch größer. Außerdem kann er fünf Seeigel oder drei Seeigel und zwei Fische pusten und wieder mit den Fischen angegriffen werden.