FANDOM

Puftoss
DK64 Screenshot Puftoss
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Spezies

Puffa

Verbindung(en)

Kremling Krew

Puftoss ist ein Boss der Spezies Puffa und ist giftig und viel größer als ein normaler Puffa.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 muss Lanky Kong ihn im Aqua Alptraum bekämpfen, wobei er in einer Nussschale sitzt, die auf einem See schwimmt und mit ihr über das Wasser fährt, während Puftoss Feuerbälle spuckt. Auf der Arena muss Lanky einen DK-Stern durchfahren, danach mehrmals innerhalb von 30 Sekunden weitere, bis er durch fünf Stück durch gefahren ist. Für jeden rechtzeitig durchfahrenen DK-Stern erscheint ein Spannungspolarisator aus dem Wasser. Danach entsteht ein Stromkreis, durch den Puftoss Schaden nimmt. Das muss wiederholt werden, wobei die DK-Sterne kleiner werden und die Zeitvorgabe um fünf Sekunden sinkt. Puftoss kann aus dem Wasser springen und Schockwellen erzeugen, Feuerbälle in Richtung Himmel speien, denen Lanky durch schnelles Bewegen entkommen muss und weitere Puffas rufen, die Lanky verfolgen und explodieren, wenn er sie berührt. Nach fünf Treffern verschwindet Puftoss besiegt im Wasser.

Donkey Kong 64