Sternenfass
DKC Sprite Sternenfass
Ein Sternenfass
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)

Art

Fass

Primärer Effekt

Speicherpunkt in einem Level

Hauptsächlich verwendet von

Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong, Kiddy Kong, Candy Kong

Das Sternenfass ist ein hölzernes Fass mit weißen Sternen, von denen es seinen Namen hat. Es hat Auftritte in den ersten drei Spielen der Donkey Kong Country-Serie und kommt auch in Donkey Kong Land 2 und III vor, wobei es sich vom Aussehen her kaum und von der Aufgabe her gar nicht verändert.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

Es kommt in jedem Level von Donkey Kong Country einmal vor, aber nicht in Boss-Leveln und den Einrichtungen von Cranky und Funky Kong. In den Leveln steht es ungefähr in der Mitte und muss mit einer Berührung zerstört werden, wobei die Kongs bei Erfolg mit bunten Funken geduscht werden. Sterben sie später im Level, fangen sie am Sternenfass neu an und müssen nicht an den Start, solange kein Game Over in Kraft tritt. Ein Sternenfass kann nicht zerstört werden, weil Candy Kong es zum Speichern benutzt. Es steht in ihrem Speicher.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest tritt das Sternenfass nicht in den Boss-Leveln und den Betrieben der Kongs und von Klubba auf.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! tritt es nicht in den Betrieben der Kongs, der Gebrüder Bär, den Boss-Leveln und den Höhlen der Bananenvögel auf.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land 2

In Donkey Kong Land 2 hat es die gleiche Aufgabe wie in der Donkey Kong Country-Serie.

Donkey Kong Land III

In Donkey Kong Land III hat es sich nicht verändert.

Trivia

Fässer
!-FassAkrobatik-FassAngel-FassBelchaBonus-FassBooster-FassCK-FassDD-FassDiddy- & Dixie-FässerDK-FassDrehbares FassDumb DrumDX-FassFassFlugfassGeist-FassGoldenes FassHaken- & X-FässerKanonenfassKong-FassKraftstoff-FassKrochead-FassMega-TNT-FassÖlfassOn- & Off-FässerPlus- & Minus-FässerRaketenfassSchalter-FassStahlfassSternenfassSteuerfassStop- & Go-FässerTanz-FassTauschfassTier-FassTNT-FassTreibstoff-FassÜberraschungsfassVerfolgungs-FassWarp-Fass
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.