FANDOM

TNT-Fass
DKC Sprite TNT-Fass
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

DK: Jungle Climber (2007)

Art

Fass

Primärer Effekt

Explodiert, um Gegner zu besiegen und Geheimgänge zu öffnen

Hauptsächlich verwendet von

Verschiedenen Kongs und einigen Kremlings

Das TNT-Fass ist ein mit dem Sprengstoff Trinitrotoluol gefülltes Fass, das explodieren kann und in einigen Spielen der Donkey Kong-Serie auftritt.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

In Donkey Kong Country explodiert es, wenn ein Kong es abstellt und besiegt durch die Explosion jeden Gegner in Reichweite. Oft wird es gebraucht, um Wände zu öffnen und dadurch Bonuslevel zu erreichen. Im Vorspann zerstört Cranky Kong Donkey Kongs Radio, indem er es mit einem TNT-Fass bewirft.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest muss es geworfen werden, um zu explodieren. Hier gibt es einen Kremling namens Kaboom, der in einem TNT-Fass wohnt und besiegt wird, wenn er die Kongs berührt, dabei aber auch einen Kong besiegt. Der Boss Kudgel ist mit sechs TNT-Fässern zu bewerfen, um ihn zu besiegen.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

Auch in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! explodieren sie, wenn sie geworfen werden. Klasp ist ein Kremling in einem TNT-Fass und hängt an Seilen, ansonsten verhält er sich ähnlich wie Kaboom im Vorgänger. Im GBA-Remake kommt Kracka vor, der ebenfalls in einem roten TNT-Fass lebt. Bazuka hat eine Kanone und kann aus ihr TNT-Fässer schießen.

Donkey Kong Land-Serie

In Donkey Kong Land-Serie gilt dasselbe wie in der Donkey Kong Country-Serie. Jedoch sind die Fässer hier grau.

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 sind sie klein und rot und dienen insbesondere als Waffe gegen Army Dillo und Dogadon. Kaboom aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest taucht wieder auf.]].

DK: Jungle Climber

In DK: Jungle Climber dienen sie insbesondere zum Zerstören von Hindernissen.

Donkey Kong Jet Race

In Donkey Kong Jet Race gibt es ein Item namens Mega-TNT-Fass. Dieses lässt neben jedem Fahrer ein TNT-Fass erscheinen, das nach kurzer explodiert. Seine Explosion verwirrt die Fahrer und nimmt ihnen die Affenzahn-Flammen.

Galerie

Trivia

Fässer
Donkey Kong 64
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits
DK: Jungle Climber
Orte
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix