FANDOM

Tier-Fass
DKC2 Sprite Tier-Fass
Tier-Fass von Rambi
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Art

Fass

Primärer Effekt

Verwandelt die Kongs in einen Tierischen Freund (Donkey Kong Country-Serie), Lässt einen Tierischen Freund erscheinen (Donkey Kong 64)

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Das Tier-Fass ist ein aus Holz bestehendes Fass, auf dem man das Gesicht eines Tierischen Freundes sieht.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest verwandeln die Kongs sich bei Berührung mit einem Tier-Fass in den abgebildeten Tierischen Freund. Dieser hat ein Leben, wenn nur ein Kong das Tier-Fass zerbricht, kann aber ein zweites bekommen, wenn er seinen Partner aus einem DK-Fass holt. Die Kongs haben als Tierischer Freund zwei Leben, wenn beide Kongs beim Zerstören des Tier-Fasses anwesend sind. Die Berührung eines Kein-Tier-Schildes verwandelt sie zurück. Es kommen Tier-Fässer für Rambi, Enguarde, Squitter, Rattly und Squawks vor, wobei als Squawks gegen König Zinger gekämpft werden muss.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gibt es Tier-Fässer für Ellie, Enguarde, Squitter, Squawks und Quawks. Für den Bosskampf gegen Squirt verwandeln sich die Kongs in Ellie und für den Kampf gegen Barbos in Enguarde.

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 kommt ein Tierischer Freund aus dem Tier-Fass. Die Aufgabe, die Kongs zu verwandeln, übernimmt die Tier-Kiste.

Galerie

Fässer
Donkey Kong 64