Xananab
DKJC Artwork Xananab
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

DK: Jungle Climber (2007)

Bislang letzter Auftritt

Super Smash Bros. Brawl (2008, Cameo als Trophäe und Aufkleber)

Heimat

Plantaen

Xananab ist ein Außerirdischer. Er sieht aus wie eine zum Teil geschälte Banane auf Beinen und mit Augen.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

DK: Jungle Climber

In DK: Jungle Climber erscheint er auf der Sonneninsel und King K. Rool klaut ihm fünf Kristall-Bananen.

Donkey, Diddy und Cranky Kong sind neugierig und wollen sich Xananabs Bananen-Raumschiff anschauen. Xananab hält sie für Kremlings und greift sie mit dem Raumschiff an, das dabei kaputt geht. Nun merkt er, dass es keine Kremlings sind und entschuldigt sich. Die Kongs helfen ihm, seine Kristall-Bananen zurückzuholen, wobei er ihnen Zugänge zu Leveln aktiviert.

Am Ende des Spiels belohnt Xananab die Kongs mit Bananen und lädt sie zum Essen ein.

Auftritte in Spin-Offs

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl gibt es eine Trophäe und einen Aufkleber von ihm.

Trivia

  • Rückwärts gelesen lautet sein Name BananaX.
DK: Jungle Climber
Charaktere Candy KongCranky KongDiddy KongDixie KongDonkey KongFunky KongKing K. RoolWrinkly KongXananab
Orte
Bosse Bananen-RaumschiffDrachen-KremlingKing K. RoolLizard-Head KremlingMega AMP
Gegenstände BananeBananenmünzeBananenstaudeBonus-FassBooster-FassDK-MünzeDrehbares FassFlugfassHammerKanonenfassKONG BuchstabenÖlfassReifenStahlfassTNT-Fass
Spezien Click-ClackFlip-FlapFlitterKlobberKritterLockjawMini-NeckyNeekPowanPuffaShuriZinger
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.